Ein buntes Bild bot sich den über 100 Besuchern, die den Weg ins Pfarramt von Wolkersdorf nicht gescheut hatten. Indische Musik, ein Esoterik-Shop und eine kleine Ausstellung erwarteten die Gäste schon in der Vorhalle.
Besonders herzlich verlief die Begrüßung zwischen Swamiji und Prälat Wilhelm Mantler, der einer der ersten Wegbegleiter Swamijis vor über 35 Jahren in Österreich gewesen war.
Nach der offiziellen Begrüßung der Ehrengäste Paramhans Swami Maheshwarananda, Prälat Wilhelm Mantler und Finanzstadtrat Mag. Kurt Hackl durch Gesundheitsstadtrat Maximilian Schleifer übernahm die Veranstalterin dieses Abends, Frau Uma Puri (Olga Cech), die Führung durch das Programm, das mit einer Kindergruppe der Yogalehrerin Sabine Achter begann. Die Gruppe führte die 20-teilige Übung Khatu Pranam vor und anschließend zeigte die auch aus dem Fernsehen bekannte Volkstanzgruppe Kreuttal fünf Tänze.
Es folgte eine Präsentation des "Rainwater Harvesting Projects" von "Yoga im täglichen Leben", das die Wasserversorgung des Ashrams und Spitals in Jadan (Rajasthan, Indien) sicherstellen soll. Dazu wurde in dreijähriger Bauzeit ein 12 m tiefes Wasser-Auffangbecken geschaffen, wobei das Wasser nicht nur zum Gießen verwendet, sondern auch gereinigt als Trinkwasser an die umliegenden Ortschaften abgegeben wird.
Den ersten Höhepunkt des Abends gab es dann mit der indischen Tänzerin Bhakti Devi, die einen Tanz im südindischen Tempeltanzstil Bharatanatyam zeigte. Dann sprach Prälat Wilhelm Mantler beeindruckende Worte und führte allen Anwesenden deutlich vor Augen, wie agil man auch im hohen Alter im Leben stehen kann.
Den absoluten Höhepunkt bildete der Vortrag Swamijis, der über das System "Yoga im täglichen Leben" sprach und zum Schluss mit den Anwesenden eine kurze Meditation im Sitzen durchführte. Das anschließende reichhaltige Buffet rundete den Abend gelungen ab.