Swamiji begann seine jährliche Weltfriedenstour am 4. März in Atlanta (Georgia) und setzte sie in New York von 7.-9. März und in Alexandria vom 10.-13. März 2011 fort. Weitere Stationen in Nordamerika werden Vancouver und San Francisco sein.
Ein Höhepunkt der Reise war Swamijis öffentlicher Vortrag in der Emory Universität in Atlanta, eine der führenden Universitäten weltweit, die sich insbesondere für die positive Veränderung in der Welt durch Lehre, Forschung, Wissenschaft, Gesundheitswesen und soziale Maßnahmen engagiert.
In New York traf Swamiji Mitarbeiter der Vereinten Nationen zu einem freundschaftlichen Gedankenaustasuch und gab bei einem Besuch der UN Hauptquartiers ein Interview für das Feather Project. Das Feather Project wurde im Juni 2010 bei der internationalen Earth Charter +10 Feier im Friedenspalast in Den Haag, Niederlande, eröffnet. Siehe http://www.featherproject.org/background.html
Alle Programm Swamijis in den USA werden mittels Live Webcast weltweit übertragen und mehrmals täglich in www.swamiji.tv wiederholt.
UN Interview | Emory Universität |